Content Marketing

Content-Marketing ist wichtiger denn je, um mit Webseiten im Ranking ganz vorne zu stehen. TUTOMA ist Ihr zuverlässiger Partner bei der Durchführung eines qualitativ hochwertigen und damit erfolgreichen Content-Marketings. Wir führen für Sie zum Beispiel einen Firmenblog, erstellen Ratgeber- und Kategorietexte, liefern informative Produktbeschreibungen für Ihr Angebot und vieles mehr.

CONTENT MARKETING

Content-Marketing ist wichtiger denn je, um mit Webseiten im Ranking ganz vorne zu stehen. TUTOMA ist Ihr zuverlässiger Partner bei der Durchführung eines qualitativ hochwertigen und damit erfolgreichen Content-Marketings.

Content-Marketing für effektive Positionierung

Marketing, das auf hochwertigen Inhalten beruht, ist heute eines der Schlüsselelemente für die effektive Webseiten-Positionierung. Für die Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Steigerung von Popularität und Reputation ist es unerlässlich. Ein gutes Ranking von Internetseiten ohne guten Inhalt ist heute kaum noch möglich, weshalb alle führenden Unternehmen das Content-Marketing anwenden. Das ist jedoch nicht den großen Unternehmen vorbehalten. Mit der Hilfe von TUTOMA können sie mit einem wirksamen Content-Marketing durchstarten und erfolgreich werden. TUTOMA bringt auch Ihre Webseite mit einer durchdachten Content-Marketing-Strategie nach vorne.

Was ist Content-Marketing?

Unter Content-Marketing sind viele Maßnahmen zusammengefasst, so dass die Definition nicht ganz eindeutig ist. Alle diese Maßnahmen haben aber gemeinsam, dass sie auf einen hochwertigen und einzigartigen Inhalt der Webseite für ein besseres Ranking ausgerichtet sind. Um Kunden zu gewinnen, werden nützliche und attraktive Inhalte auf der Webseite veröffentlicht, nach denen diese gerade suchen. Ziel ist es dabei immer, das Interesse der Webseitenbesucher, zu wecken, die nach einer Lösung ihres Problems suchen, die einen Bedarf an einer bestimmten Dienstleistung haben oder Informationen für eine Kaufentscheidung benötigen.

Warum ist Content-Marketing wichtig?

Es ist heute praktisch unmöglich, eine Webseite ohne guten Inhalt zu positionieren. Google wünscht eine gute Qualität der Webseiten, die als Suchergebnisse auf die Anfragen der Nutzer angezeigt werden sollen. Die Qualität der Webseiteninhalte soll durch inhaltliche Richtigkeit und Aktualität gekennzeichnet sein. Das jeweilige Thema soll zudem möglichst umfassend behandelt werden. Daher muss gutes Content Marketing aus mindestens diesen Elementen bestehen.

Hochwertiges Content-Marketing kann die Position Ihrer Webseite nicht nur in Suchmaschinen verbessern. Durch aktuelle Inhalte einer Webseite zum Beispiel durch Führen eines Blogs wird diese attraktiver für die Besucher, die so einen Grund mehr haben, wieder auf die Seite zurückzukommen.

Woraus besteht Content-Marketing?

Content-Marketing basiert auf qualitativ hochwertigen Textinhalten. Die bekanntesten Textformen und Inhalte sind:

1) Gesponserte Artikel
2) Fachartikel
3) Ratgeber
4) Fotos
5) Videos

Marketing dieser Art lässt sich besonders gut realisieren, wenn auf der Webseite oder der Shop-Seite auch ein Blog betrieben und/oder ein Firmenmagazin veröffentlicht wird. Der Erfolg setzt aber voraus, dass der Blog regelmäßig mit neuen aktuellen Inhalten „gefüttert“ wird. Die Besucher müssen sehen, dass auf der Seite etwas passiert und immer wieder interessante Neuigkeiten zu finden sind. Die Aktualität ist aber nicht nur für die Besucher der Webseite wichtig, sondern auch für die Suchmaschinen. Für diese ist die Aktualität von Seiteninhalten ein Bewertungskriterium für das Ranking.

Jeder Betreiber einer Webseite, die erfolgreich sein soll, muss darauf achten, mit den präsentierten Inhalten keine Kundenfragen offenzulassen. Ausführliche Ratgebertexte, Tipps und nützliche Informationen hinterlassen nicht nur beim potentiellen Kunden, sondern auch bei Google einen sehr guten Eindruck, der zum Erfolg führt.

Ziel des Content-Marketings ist zum Beispiel neben der Popularisierung einer Marke vor allem die Erhöhung der Sichtbarkeit auf Google. Qualitativ hochwertige Inhalte auf der Webseite führen dazu, dass Nutzer diese Webseite von sich aus verlinken und in sozialen Netzwerken teilen. Es gibt kaum eine bessere kostenlose Werbung. Zudem verbessert sich dadurch auch das Suchmaschinen-Ranking. Hochwertige Inhalte wirken so wie ein Boost für Ihre Webseite.

Content-Marketing mit TUTOMA

TUTOMA sorgt mit einer ausgefeilten Content-Marketing-Strategie dafür, dass Ihre Webseite durch gute Inhalte bekannt wird. Wir führen für Sie auf Wunsch ein wirksames Content-Marketing durch, welches auf Qualität der Inhalte und auf die neuesten Erkenntnisse bei SEO setzt. TUTOMA liefert für Ihre Webseite einzigartige, hilfreiche und qualitativ hochwertige Texte, die Sie bei Google an die Spitze bringen werden!

Kontaktieren Sie uns

Für Sie wählen wir eine geeignete Form der Werbung oder begleiten Ihre Kampagne im Internet. Vielleicht möchten Sie die beiden Bereiche kombinieren? Wir erfüllen Ihre Vorstellungen, während Sie sich ruhig auf